Slogan: Die Lobby für Kinder

Schulstartersets

Aufgrund der äußerst positiven Entwicklung der Mittagsessenpatenschaften, begann im Jahr 2008 unser Engagement „Schulstartersets“ für Erstklässler.

Immer häufiger wurden wir über Lehrer/-innen auf Familien aufmerksam gemacht, die nicht in der Lage sind, den Schulranzen ihrer Kinder mit Lehrmitteln entsprechend auszustatten. Um die Chancengleichheit für alle Kinder zu wahren (übereinstimmende Materialen), kaufen wir nach Rücksprache mit den Schulen Malkästen, Pinsel, Ölkreide, Buntstifte und anderen Schulbedarf für die Ranzen ein. Die Grundschulen melden uns die Anzahl der benötigten Sets, deren Inhalt und holen diese im Hause Regenstor ab. So bleibt die Anonymität der Familien und Kinder gewahrt.

Für die Zweitklässler stellen wir noch Gutscheine für den ersten Schulfüller zur Verfügung.